team

Dieter Mändli
Inhaber, Geschäftsleitung

zuhören, entscheiden
Bei der Kuhn-Druck AG pflege ich kurze und zielorientierte Entscheidungswege. Das ist nur möglich mit guten, motivierten Mitarbeitern. In meinen über 45 Jahren bei der Kuhn-Druck AG habe ich den Technologiewandel vom Bleisatz über den Fotosatz bis heute hautnah miterlebt. Beim Offsetdruck war diese «Revolution» nicht in gleichem Masse so gravierend. Meine Faszination für das Gedruckte ist geblieben, und die täglichen Herausforderungen bereiten mir, zusammen mit meinem Team, immer noch grosse Freude.
Auch wenn die Technik in der grafischen Industrie über diese Jahrzehnte einen immensen Wandel vollzogen hat, eine Konstante ist geblieben: Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Freunde. Diese Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Sie sind es, welche uns bei der Realisierung der Druckprodukte von der Gestaltung eines Briefbogens, eines Prospekts oder eines Buchs begleiten.



Fabian Mändli
Mitglied der Geschäftsleitung, Inhaber
Polygraf EFZ, Technopolygraf mit eidg. FA
Polygrafie, Digitaldruck, Lehrlingsausbildung

immer am puls der zeit
Seit Anfang des Jahres 2011 bin ich im Team der Kuhn-Druck AG. Von Beginn an wurde ich laufend in wichtige Prozesse integriert und profitiere dadurch enorm. Durch die zweijährige Weiterbildung zum Technopolygrafen konnte ich mein Wissen noch mehr vertiefen und lernte viel Neues. Ich schätze die vielseitige Arbeit, welche mit Ideen und Überlegungen beginnt und mit einem fertigen Produkt in der Hand endet. Der gute Teamgeist, der bei uns gepflegt wird, ist lobenswert. So macht arbeiten Spass!


Roman Wetzel
Mitglied der Geschäftsleitung
Polygraf EFZ, Techn. Kaufmann mit eidg. FA
Kundenberatung, Innendienst

vielseitig sein
Die vielseitige Arbeit bei der Kuhn-Druck AG, geprägt durch die verschiedensten Bedürfnisse unserer Kunden, motiviert mich jeden Tag neu. Durch die Weiterbildung zum Technischen Kaufmann konnte ich meinen Wissensbereich erweitern und darf dies nun auch in meine tägliche Arbeit einfliessen lassen.
In den 19 Jahren bei der Kuhn-Druck AG schätze ich die gute Stimmung im Team und das Offensein für neue Ideen. Es geht darum, jeden Tag besser zu werden, zum Wohl unserer Kunden, Partner und des Teams.


Daniel Zimmermann
Drucktechnologe
Druck und Weiterverarbeitung

flexibel sein
Als gelernter Offsetdrucker druckte ich vorwiegend auf grossformatigen Druckmaschinen. Seit 2009 bin ich im Team. Der Wechsel auf eine «kleinere» Maschine brachte mir neue Erkenntnisse. Als «Springer» drucke ich an allen Offset-Druckmaschinen, rille und stanze im Buchdruck, bin in der Druck-Weiterverarbeitung tätig und koordiniere somit die Prozesse im technischen Bereich. Mir gefällt die Vielseitigkeit, welche ich als Drucker im Schichtbetrieb nie hatte. Zudem sind bei uns die Wege kurz, dadurch können Probleme schnell gelöst werden.


David Zimmermann
Drucktechnologe EFZ
Druck

selbstständig
von der Visitenkarte bis zum Buch fertige ich als Drucktechnologe alle Drucksachen. Dabei bin ich an der CX-75, unserer "grossen" Offset-Druckmaschine, wie auch an der kleinen SM52 anzutreffen. Hochwertige und tatellose Drucksachen zu produzieren ist meine Leidenschaft. Mir gefällt der Zusammenhalt im Team und die gegenseitige Unterstützung.
Seit meiner Ausbildung zum Drucktechnologen, die ich ebenfalls bei der Kuhn-Druck AG im 2015 abgeschlossen habe, bin ich als "Drucker" hier tätig.


Remo Bührer
Drucktechnologe
Druck, Weiterverarbeitung, Auslieferungen

mithelfen, wo nötig
In der Druckweiterverarbeitung oder auch im Drucksaal helfe ich, dort wo ich gerade gebraucht werde. Den Umgang mit Papier, bin ich als gelernter Drucktechnologe gewohnt. Auch in der Auslieferung bin ich anzutreffen: Ob Visitenkarten oder Prospekte, ich liefere oder trage alles an den gewünschten Ort. Alles für Ihre Drucksache.


Ajai Sriskandarajah
Medientechnologe (Fachrichtung Print)
im 4. Lehrjahr

lernen und beobachten
Nachdem mein ehemaliger Lehrbetrieb vom einen Tag auf den anderen geschlossen wurde, bin ich bei der Kuhn-Druck AG «untergekommen» und darf hier meine Ausbildung fortsetzen. Die vielseitigen Druckprodukte, welche hier täglich produziert werden, bieten mir ein ständiges Lernfeld. Täglich kommen neue Erfahrungen und Lernerfolge dazu. Das theoretische Wissen, welches ich mir in der Berufsschule aneigne, kann ich hier in Neuhausen in die Praxis umsetzen.


Luis Leu
Polygraf im 3. Lehrjahr

aufnehmen und dranbleiben
Nachdem mein ehemaliger Lehrbetrieb vom einen Tag auf den anderen geschlossen wurde, bin ich bei der Kuhn-Druck AG «untergekommen» und darf hier meine Ausbildung fortsetzen. Schon nach wenigen Tagen hier werde ich in die Abläufe integriert und versuche so, mein bereits vorhandenes Berufswissen jeden Tag zu vermehren. Die Arbeit im Team der Kuhn-Druck AG macht mir Spass und ist sehr vielseitig.


Laura Paganini
Lernende Polygrafin im 2. Lehrjahr

zielstrebig sein
Als Auszubildende im Kuhn-Druck-Teams werde ich Tag für Tag in neue, interessante Aufgaben aktiv mit einbezogen. Das trägt dazu bei, dass ich die Möglichkeit erhalte, Arbeitsprozesse und Gestaltungsaufgaben nicht nur zu üben, sondern durch Mithilfe bereits Produktionsaufträge erledigen kann. Die nötige Unterstützung wird mir hier fachgerecht und interessant vermittelt. So hoffe ich, dass ich dann auch meine Lehre erfolgreich abschliesse und eine gute Polygrafin mit einem grossen «Erfahrungsrucksack» sein werde.