referenzen

Hier stellen wir Ihnen einige unserer Produkte vor. Auch wenn hier eher die etwas spezielleren Druckprodukte vorgestellt werden, wir fertigen auch die einfachen Dinge mit Leidenschaft. Zögern Sie nicht auf uns zuzukommen.


  • Buch ZeitRäume
  • Buch ZeitRäume mit Schuber
  • Christine Seiterle
  • Buch ZeitRäume
  • Buch ZeitRäume mit Schuber
  • Christine Seiterle

Im Buch ZeitRäume werden Skizzen und Bilder der Schaffhauser Künstlerin Christine Seiterle (www.seiterle.com) aus dem Zeitraum 2000 bis 2015 auf 280 Seiten abgedruckt. Ein Buchprojekt in diesem Umfang braucht den entscheidenden «einen Moment» zur Initialzündung. Neben der Idee braucht es die Bereitschaft der Künstlerin sich auf das Projekt einzulassen, einen Verleger, welcher das Buch produziert und veröffentlicht sowie Sponsoren, welche einen Teil zur Finanzierung beitragen.
Jetzt ist der Moment da – es passt alles zusammen.

Auflage 750 Exemplare, 280 x 235 mm, Hardcover gebunden, 280 Seiten
davon 150 Exemplare in einem speziellen Schuber «Skizzenbuch»

Das Buch kann beim Verlag der Kuhn-Druck AG bezogen werden (Kosten Buch: Fr. 90.00 / mit Schuber Fr. 115.00 / Versandkosten CH Fr. 15.00)
Kuhn-Druck AG, Industriestrasse 43, Postfach 47, 8212 Neuhausen am Rheinfall, Tel. 052 672 10 88,


Kalender 2019

Auch fürs 2019 haben wieder einen Kalender für unsere Kunden hergestellt. Die Bilder darin, sind vom Schaffhauser Künstler Erwin Gloor. Immer wieder zieht es ihn an den Rheinfall, so dass wir für unseren Kalender die schönsten Rheinfall-Sujets aussuchen konnten. Gedruckt wurde der Kalender komplett auf unserem neuen Digitaldrucksystem der Ricoh proC7200sx.


Kalender 2018

Für unsere Kunden haben wir 2018 einen Kalender produziert. Die Illustrationen zeigen Liegenschaften aus der Region Schaffhausen. Faro Burtscher, der diese gezeichnet hat, versteht es meisterhaft mit wenigen Strichen einen Wiederekrennungswert zu erzielen. Gedruckt wurden die Kalenderblätter auf unseren Offsetmaschinen mit Leuchtfarben.


Kalender 2016

Auch für 2016 haben wir wieder einen Wandkalender produziert. Wir bleiben der Kunst treu und lassen auf die Tanzfotos der Cinevox Company Bilder der bekannten Schaffhauser Malerin Christine Seiterle folgen. Aus einer Fülle von Bildern haben wir eine Auswahl für diesen Kalender getroffen, welche aber nur einen kleinen Teil des immensen Spektrums von Christine Seiterles Schaffen zeigen kann.
Christine Seiterle ist eine Malerin des Lichts. Ein wichtiges Thema sind «Menschen in Bewegung». Sie setzt sich mit deren Umtriebigkeit in den Grossstadtstrassen auseinander, indem sie alles genau beobachtet und sofort zeichnet. Aus ihrem räumlichen und zeitlichen Kontext durch den einheitlichen Grund herausgelöst, fokussiert sie unsere Aufmerksamkeit in sehr spannender Weise auf die unterschiedlichen Muster menschlichen Verhaltens.
Ihre Bilder erzählen von scheinbar alltäglichen Dingen und Szenen: Menschen in Ruhe oder Bewegung, zwischen Himmel und Erde, in ihrer natürlichen oder gebauten Umgebung. Und doch packen sie uns unmittelbar. Ungewohnte Perspektiven entrücken uns auf eine neue Ebene, Innen- und Aussenräume ineinander über, vermitteln Einsichten statt nur Anblicke, lenken Blick und Gedanken in überraschende Richtungen. Neue Zusammenhänge erscheinen, lassen uns stutzen, nachdenken, prüfen, suchen und finden.

Geschäfts- und Jahresberichte

Bei der Produktion von Geschäfts- und Jahresberichten ist es für uns selbstverständlich über die Inhalte Stillschweigen zu bewahren. Von der Produktion bis hin zur Auslieferung erfolgt alles mit höchster Diskretion. Egal ob Sie Verein, Verband, Kleinunternehmen oder Grossbetrieb sind, für uns hat Ihr Produkt oberste Priorität.


Ausgezeichnet

«Photography – Dance – Print». Drei Leidenschaften begegnen sich in einem Projekt, das vom Fotografen Ernst Müller visualisiert wurde: Über Jahre hinweg hat er die Tänzerinnen der CINEVOX JUNIOR COMPANY fotografiert.

Das entstandene Buch nimmt die Tradition der Kuhn-Druck AG wieder auf, mit ihren Buchproduktionen lokale Künstler und Kulturschaffende zu würdigen und dabei die eigene Leidenschaft, die Druckkunst, zu präsentieren.

Der Buchumschlag wurde mit einer Softtouch-Laminierung versehen und bietet somit nicht nur für die Augen ein besonderes Erlebnis. Auch Feinheiten, wie der Farbschnitt, die im Duplex-Verfahren produzierten Bilder und der Leinenschuber machen das Buch zu einem ganz besonderen Werk, welches die Kuhn-Druck AG zu ihrem 80-Jahr-Jubiläum gefertigt hat und an ihre Kunden verschenkt.

Dieses Buch wurde vom «Swiss Print Award» unter die Top-Ten der 10 schönsten Drucksachen gewählt. Auf diese Auszeichnung sind wir stolz!

100 Jahre Schweizer Brillengläser

100 Jahre ist ein stolzes Alter für eine Firma. Die Knecht & Müller AG in Stein am Rhein darf dieses schöne Jubiläum feiern. Aus diesem Grund wurde der Wirtschaftshistoriker Adrian Knoepfli damit beauftragt die Firmengeschichte aufzuarbeiten. Das Ergebnis wurde bei der Kuhn-Druck AG gestaltet gesetzt und schlussendlich auch gedruckt. Entsprechend der Firmenphilosophie von Knecht & Müller alles Klimaneutral und unter Berücksichtigung der FSC-Richtlinien. Die 64-seitige Broschüre wurde durchgehend 4-farbig produziert und mittels Klebebindung in Buchform gebracht.


50 Jahre Berufsbildungszentrum Hintersteig, Schaffhausen

Zum fünfzigjährigen Bestehen des Berufsbildungszentrums Schaffhausen ist eine Broschur entstanden. Die Gestaltung hat Grafiker Frank Seiler erstellt. Der Umschlag ist laminiert, die Broschur klebegebunden und beinhaltet 108 Inhaltsseiten mit farbigen Bildern. Das Jubiläums-Buch wurde im Rahmen des Jubiläums-Fests am 28. September vorgestellt.


Unterstammheim – Aus der Geschichte des Dorfes

Der pensionierte Lehrer Hansruedi Frei hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte um seine Region aufzuarbeiten. Dabei dürfen auch die wunderbaren Glasscheiben und der Pfauenofen im heutigen Gemeindehaus von Unterstammheim nicht fehlen. Die Kuhn-Druck AG hat nebst Gestaltung, Satz und Bildbearbeitungen auch den Druck dieses Buches realisiert. Das 100-seitige Werk mit vielen Farbbildern wurde mittels Fadenbindung zu einem Hardcover-Buch gebunden.


Industrie-Know-how in der Schweiz – wohin?

Das im Herbst 2014 im Verlag der Kuhn-Druck AG erschienene Buch beschäftigt sich mit der Geschichte der SIG Schweizerischen Industriegesellschaft und deren Industriezweig der Produktion von Handfeuerwaffen. Autor ist Friedrich A. Rufer und ein Team von Experten. Das Hardcoverbuch mit Fadenbindung hat 208 zum Teil 4-farbig bedruckte Inhaltsseiten. Gestaltung, Satz und Druck wurden bei der Kuhn-Druck AG realisiert. Das Buch ist bei der Kuhn-Druck AG und im Bücher Schoch in Schaffhausen erhältlich.


Wo der Wein zu Hause ist

Im Auftrag des Vereins ProWeinland, der sich für ein starkes Zürcher Weinland und die Kultur in dieser Region einsetzt, durfte die Kuhn-Druck AG dieses Buch produzieren. Das Konzept stammt von Huggel+Huggel Communication Projects; die Gestaltung wurde von The Edge Creative Solutions. Die Kuhn-Druck AG hat die 128 vierfarbigen Seiten gedruckt.